LOGO KHS
KHS Gruppe

Unternehmensdarstellung

UNTERNEHMENSPROFIL

Die KHS GmbH ist ein global orientiertes Unternehmen mit einer über 150-jährigen Unternehmensgeschichte. Angetrieben von der Vision, die Ersten im Bau von Abfüllanlagen für das damals neue Flaschenbier zu sein, gründeten die Pioniere Karl Kappert und Luis Holstein das Unternehmen 1868 in Dortmund. Heute ist die KHS GmbH einer der führenden Hersteller innovativer Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der zum Salzgitter-Konzern gehörenden Salzgitter Klöckner-Werke GmbH.

KERNKOMPETENZ

Die Entwicklung und Produktion von kompletten Anlagen und Einzelmaschinen bilden die Kernkompetenz des Unternehmens. Durch den Erfahrungsvorsprung aus jahrzehntelanger Anlagenexpertise stellt die KHS GmbH wertvolles Know-how für ihre Kunden bereit. Aus seinem breiten Service-Portfolio bietet das Unternehmen unter anderem das Bottles & Shapes-Programm an – eine zukunftsorientierte Beratungsdienstleistung für Ihre Behälter aus PET, Glas oder Dose. Weitsichtige und ganzheitliche Beratung, innovative Lösungen sowie ein zuverlässiger, weltweiter Vor-Ort-Service runden das Gesamtpaket ab.

MISSION

Als zuverlässiger Partner bieten wir nachhaltigen und profitablen Mehrwert für den globalen Markt mit dem Fokus auf Getränke und flüssigen Lebensmitteln. Wir hören unseren Kunden zu und liefern ihnen intelligente Produktsysteme mit höchster Projektqualität.

KENNZAHLEN KHS-GRUPPE
  • Gründung: 1868
  • Haupsitz: Dortmund
  • Mitarbeiter*: 4.954 (2022)