Der KHS-Nachhaltigkeitsbericht

Als global handelndes Unternehmen ist es uns wichtig, Verantwortung zu übernehmen – im Sinne unserer Kunden und Partner, für unsere Mitarbeiter und für unsere Umwelt. Aus diesem Grund ist es für uns selbstverständlich, transparent über unser Nachhaltigkeitsengagement zu berichten. Wir zeigen in diesem zweiten Nachhaltigkeitsbericht auf, welche Meilensteine wir bereits erreicht haben, an welchen konkreten Maßnahmen, Kennzahlen und Entwicklungen wir momentan arbeiten und welche Herausforderungen noch vor uns liegen.

Dabei orientieren wir uns am weltweit anerkannten Nachhaltigkeitsberichtsstandard der „Global Reporting Initiative“ (GRI). Der KHS-Nachhaltigkeitsbericht erscheint alle zwei Jahre und gibt Einblicke in die Bereiche Strategie und Unternehmensführung, Soziales Engagement, Ökologisches Bewusstsein und Ökonomische Verantwortung. Dieser Bericht enthält Standardangaben aus den GRI-Leitlinien zur Nachhaltigkeitsberichterstattung.

Mitarbeit

Julia Arndt, Mario Beck, Tim Becker, Fabienne Böing, Ramona Brenner, Gottfried Eisenberg, Paul Kaiser, Bernd Kempa, Thomas Klempner, Inga Lindstaedt-Meister, Prof. Dr.-Ing. Matthias Niemeyer, Joachim Peinemann, Ralph Pentinghaus, Michael Schlegel, Christian Schlichtenbrede, Yatindra Sharma, Angela Souza, Dr. Peter Stelter, Jan Stöckemann, Karsten Vollmer, Marc Weinberg, Arne Wiese, Kristina Yabar-Jilka

Redaktion

Nicole Pohl (KHS), NetFederation

Fotografie

Frank Reinhold, Getty Images

Online-Umsetzung & Layout

NetFederation

Kontakt

Dr. Peter Stelter
Telefon: +49 231 569-1905
E-Mail

KHS GmbH
Juchostraße 20
44143 Dortmund/Germany
Telefon: +49 231 569-0
Telefax: +49 231 569-1541
E-Mail

Weitere Informationen und Publikationen

 www.khs.com