All4Pack: KHS präsentiert Verpackungen der Zukunft

• Nature MultiPack™ und Direct Print Powered by KHS™ im Fokus
  • Direkter Verkauf ab Palette: KHS Innopack Kisters DP
  • Ressourcenschonende Abfüll- und Verpackungslösungen
Dortmund/Paris, 23.08.2016– Auf der All4Pack präsentiert die KHS GmbH neben aktuellen Höhepunkten rund um das Thema Kunststoff- und Sekundärverpackungen ihre Innovationen für PET-Flaschen-Anwendungen, Nature MultiPack™ und Direct Print Powered by KHS™. Darüber hinaus können sich Besucher von einer Vielzahl weiterer Verpackungslösungen direkt vor Ort überzeugen. Ein Höhepunkt des Messeauftritts ist die Verpackungslösung Nature MultiPack™. Sie wurde in diesem Frühjahr in Frankreich und Belgien von Evian im Markt eingeführt und hat unter dem Namen ‘Naked Pack’ den Grand Prix Stratégies 2016 für Design und Markenstrategie gewonnen. Nature MultiPack™ basiert auf speziell entwickelten Klebstoffen, die PET-Flaschen zu Multipacks miteinander verbinden. Die Sekundärverpackung wird um eindrucksvolle 85 Prozent reduziert und die einfach ablösbaren Klebepunkte hinterlassen saubere Flaschenoberflächen bei gleichzeitiger Minimierung des Verpackungsmülls in den Geschäften und beim Kunden. Individuell ausgerichtete Flaschen verstärken die Markenpräsenz, das Vorzeige-Flaschendesign sowie die weißen Tragegriffe bieten Bequemlichkeit und vermitteln Marketingbotschaften. Besucher am KHS-Stand haben die Möglichkeit, die Packs aus erster Hand zu erleben. Digitalbedruckung von PET-Flaschen Markeninhaber erfahren am Messestand außerdem, wie sie mit Direct Print Powered by KHS™ neue Flaschendekorationen innerhalb von Minuten an den Start bringen können. Diese aufregende Innovation unterstützt höchstmögliche Druckvariabilität bei zukünftigen PET-Abfülllinien. Basierend auf speziell entwickelten migrationsarmen LED-UV-härtenden Tinten kombiniert Direct Print Powered by KHS™ ein sicheres, Cloud-basiertes Illustrationsmanagement mit Off-Site-Probedrucken für die Entwurfs- und Genehmigungsplanung. Diese Technik kann wahlweise eine Leistung von 12.000, 24.000 oder 36.000 Flaschen pro Stunde erbringen. Flexible Lösungen für nachhaltiges Verpacken Die Warenpräsentation im Handel spielt bei nachhaltigen Verpackungskonzepten eine wichtige Rolle. Der Displaypacker KHS Innopack Kisters DP ermöglicht den Verkauf direkt von der Palette ohne Umpacken in Regale bei gleichzeitiger hervorragender Präsentation und werbewirksamer Platzierung am Point of Sale. Dabei spart er gleichzeitig Material- und Ressourcen. Er ist auch in Blockbauweise erhältlich. Zudem können sich Besucher über Verpackungen für den Dairy-Bereich, den KHS-Service oder das Blockkonzept KHS InnoPET TriBlock informieren. Mit ihm bietet KHS eine Abfüll- und Verpackungslösung für PET-Flaschen an, die eine Streckblasmaschine, einen Etikettierer und einen Füller integriert. Mit dem durchgängigen Neck-Handling ermöglicht sie auch die Verarbeitung von Lightweight-PET-Flaschen. Besuchen Sie die KHS GmbH am Stand 6F029. Über die KHS Gruppe Die KHS Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Nonfood-Industrie. Zu den Unternehmen der KHS Gruppe zählen unter anderem: KHS GmbH, KHS Corpoplast GmbH, KHS Plasmax GmbH und NMP Systems GmbH. Die KHS GmbH mit Sitz in Dortmund produziert an ihrem Stammsitz sowie in Kleve, Bad Kreuznach und Worms moderne Abfüll- und Verpackungsanlagen. KHS Corpoplast und KHS Plasmax bilden am Standort Hamburg die PET-Kompetenz in der KHS Gruppe ab. Sie entwickeln und fertigen leichte PET-Verpackungen und innovative Beschichtungslösungen. NMP Systems GmbH mit Sitz in Düsseldorf entwickelt und vertreibt als 100-prozentige Tochter der KHS GmbH neue ressourcenschonende Verpackungslösungen für PET-Flaschen. Die Gruppe verfügt über ein weltweites Produktions- und Servicenetzwerk. 2015 erhielt KHS das Top-100-Siegel als Auszeichnung für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge im deutschen Mittelstand. 2015 realisierte der KHS Konzern auf Basis des Salzgitter Konsolidierungskreises mit 4.871 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 1,17 Mrd. Euro. Die Unternehmen der KHS Gruppe sind 100-prozentige Tochtergesellschaften der im MDAX notierten Salzgitter AG.