KHS erhält Ausbildungspreis der Dortmunder Wirtschaft

Führend im Kreis der großen Ausbildungsstätten

Dortmund, 6.10.2014 – Die KHS GmbH wurde mit dem Ausbildungspreis der Dortmunder Wirtschaft 2014 ausgezeichnet. Der Preis würdigt das Engagement von Unternehmen, die sich für qualifizierten Nachwuchs einsetzen und jungen Menschen eine fundierte Ausbildung zum Einstieg in das Berufsleben bieten.

Zu den Bewertungskriterien für die Preisvergabe zählten Ausbildungsquote, -ergebnisse und -kontinuität sowie die Förderung bestimmter Gruppen. Aber auch Leistungsfaktoren wie der Innovationsgrad und die Qualitätsförderung in der Ausbildung spielten eine entscheidende Rolle.

Für die KHS GmbH ist die Auszeichnung eine Bestätigung ihrer langjährigen, intensiven Aus- und Weiterbildungsaktivitäten. Das Unternehmen konnte sich erfolgreich bei den Ausbildungsstätten mit über 100 Beschäftigten durchsetzen. Träger des in drei Kategorien vergebenen Ausbildungspreises der Dortmunder Wirtschaft sind die Wirtschaftsverbände Die Familienunternehmer – ASU und Die Jungen Unternehmer – BJU, der Arbeitgeberverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V., der Einzelhandelsverband Westfalen-Münsterland und die Unternehmerverbände für Dortmund und Umgebung – unterstützt durch IHK, HWK und die Signal Iduna Gruppe, bei der auch die Preisverleihung stattfand.