MARTENS Brouwerij bringt Direct Print Powered by KHS auf den Markt

Dortmund/Düsseldorf, 10. August 2015 – MARTENS Brouwerij mit Sitz in Bocholt, Belgien, führt eine neue Biermarke namens ‘Dagschotel’ ein. Bei dieser Markteinführung arbeitet die Brauerei mit der bekannten belgischen Gruppe von TV-Darsteller ‘F.C. Kampioenen’ zusammen, die damit für ihren neuen Spielfilm ‘Jubilee Generale’ werben. MARTENS garnierte die Einführung des Dagschotel-Biers mit einer ordentlichen Portion Spaß durch die Verwendung von hochwertigen, digital bedruckten PET-Flaschen, die mit Hilfe einer speziell entwickelten F.C. Kampioenen-Bier-Anwendung für Smartphones zum Leben erwachen. Mit dieser App geben die auf den Flaschen aufgedruckten Charaktere von F.C. Kampioenen Sondervorstellungen auf dem Smartphone. Werden zwei Flaschen zusammengebracht, so startet die innovative und kreative App einen Dialog zwischen den beiden Charakteren, die Flaschen sprechen sozusagen miteinander. Die Firmen KHS und NMP Systems waren wichtige Innovationspartner für MARTENS, einerseits mit der Plasmax FreshSafe-PET® Barrierebeschichtung für verbesserte Lagerfähigkeit und dem Schwerpunkt auf Premiumbier, aber insbesondere auch mit Direct Print Powered by KHS™. Dieser Direktdruck ist die erste industrielle Umsetzung eines digitalen Druckverfahrens mit migrationsarmen UV-härtenden Tinten, die eine lebensmittelsichere Lösung für PET-Flaschen garantieren. Die Arbeitsgruppe für Direct Print Powered by KHS™ hatte bereits seit 2006 an dieser bahnbrechenden Innovation für die Getränkeindustrie gearbeitet. Phil Johnson von NMP Systems begrüßt diese Vermarktungspartnerschaft zwischen Direct Print und MARTENS sehr und ist überzeugt, dass „die revolutionäre Technologie dieses Digitaldrucks auf PET Getränkeherstellern die Möglichkeit geben wird, Graphiken binnen Minuten anstatt Wochen zu verändern, und dadurch eine ganz neue Form von Kundenerlebnis in unserer digitalisierten Welt zu schaffen.“ Der Leitspruch von MARTENS Brouwerij „Innovationen in den Bereichen Technologie, Verfahren und Produkte definieren unser Handeln jeden Tag aufs Neue“ passt perfekt zur engen Zusammenarbeit mit KHS und bringt neue PET-Technologien wie FreshSafe-PET® und Direct Print in die Welt der Getränke. Weitere Informationen über KHS: www.khs.com Weitere Informationen über Direct Print: innovation@nmp-systems.com Weitere Informationen über KHS Plasmax: freshsafepet.khs.com Über die NMP Systems GmbH: Die im deutschen Düsseldorf niedergelassene NMP Systems GmbH ist eine Tochterfirma der KHS GmbH und zeichnet verantwortlich für die Umsetzung bahnbrechender Verpackungssysteme von KHS für den globalen Getränkemarkt. Die KHS GmbH mit Sitz in Dortmund ist einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränkeindustrie, die Lebensmittelindustrie sowie diverse andere Branchen. Die KHS GmbH gehört zur Salzgitter AG und verfügt über ein internationales Produktionsnetzwerk. Die KHS Gruppe beschäftigt mehr als 4.600 Mitarbeiter. Das Unternehmen trägt das Siegel Innovation through Research (Innovation durch Forschung) (2014) sowie das Top 100-Siegel für sein Innovationsmanagement (2015).